Gästebuch vom Wellifluesterer

Einträge: 79 | Besucher: 21627

Günter u. Edith W. mit Sven schrieb am 12.10.2020 - 09:05 Uhr
Hallo nach Moormerland,
nach einer sehr anstrengenden Rückfahrt mit Stau und zähfließendem Verkehr, haben wir vier unseren Heimatort Plettenberg gesund wieder erreicht.
Als wir ankamen, war Sven mit seinen Eltern und Schwester spazieren, so dass die Freude um so größer war, als er die beiden Wellis zum ersten mal sah.
Ja, es hat ca, eine halbe Stunde gedauert, bis die beiden aus der Transportbox kamen. Aber dann drehten sie ihre Runden durch das Wohnzimmer, erkundeten
den Spielplatz das Schwimmbecken und Sven konnte sie beide auf die Hand nehmen, genau so wie seine Schwester und Eltern. Also können Ihre Wellis Herr Podszuweit auch Sauerländer leiden. Wir wollen sehr hoffen, dass es in naher Zukunft auch so bleibt und die beiden gesund und munter bleiben. Wir danken
Ihnen nochmals recht herzlich dafür, dass Sie so kooperativ waren und alles ein gutes Ende gefunden hat. Wir werden Sie weiterhin über die Entwicklung der
Beiden mit diversen Fotos informieren.

Danke, bleiben Sie gesund und liebe Grüße auch an Ihre Frau

Günter u. Edith mit Sven, 58840 Plettenberg Smiley
Günter Wlodarczak schrieb am 24.09.2020 - 17:41 Uhr
Hallo Herr Podszuweit,

Ja, ich bin Ihnen sicherlich ein bisschen auf den Wecker gefallen. Aber Sie wissen auch
so gut wie ich, dass die Enttäuschung schon sehr groß war und wir wollten schließlich den
Jungen nicht noch mehr zumuten.

Gestern um 15:00 Uhr war es dann soweit, und der Welli kam endlich nach langem Warten in
Altenaffeln (NRW) an. Der Spediteur hatte einen Motorschaden, und musste abgeschleppt werden.
Ende November kommen wir nochmals selber nach Moormeland, und holen dann seinen Kollegen
ab. Es war alles bereit und Timmy konnte kommen. Der Käfig war bestückt, dass Schwimmbecken
mit Wasser gefüllt, der Spielplatz war gebaut und der Korkenzieherast hang unter der Decke. Er
hat es dann auch sofort genossen und alles ausprobiert. Er hat gefressen und getrunken, kam auf
die Hand und Schulter bei Sven, aber wir waren alle so geschafft, und sind dann auch früh zu Bett
gegangen. Heute hat er sich weiter eingelebt, ist auf dem Teppich herumgelaufen, hat neben Sven
auf der Couch gesessen und hat viele Erkundungsflüge durchs Wohnzimmer gemacht. Also alles
gut Herr Podszuweit, und nochmals unseren recht herzlichen Dank.
Claudia schrieb am 23.09.2020 - 17:16 Uhr
Guten Tag Gerhard,
Goldi ist gut in Berlin angekommen
Hat etwas gefressen ist aber noch sehr ruhig er macht den Eindruck als ob er traurig ist.
L. G. Claudia
Esther Siegmann schrieb am 06.09.2020 - 18:51 Uhr
Sehr geehrter Herr Podszuweit,
Pünktchen ist wohlbehalten bei uns angekommen und hat sich gut in der Gruppe eingelebt. Er liebt es, gekrault zu werden. Danke für den tollen Welli.
Liebe Grüße aus Obrigheim,
Esther Siegmann
A. Wünschmann schrieb am 03.09.2020 - 08:05 Uhr
Hallo, ich habe am 27.08. 2 wirklich schöne Wellis bei dem Herren bekommen. Nun kommt das Aber: beide haben sich nach 2Tagen komisch verhalten und ich bin zum VKT gefahren wo sich rausgestellt hat das beide Nieren krank sind. Ich habe also 2 teure kranke Wellis gekauft. Ich habe 2 Mails geschickt wegen Klärung, aber der nette Herr hat sich nicht zurück gemeldet. Es macht mich traurig. Nun muss ich schauen die 2 Wellis irgendwie durch zu bekommen was viel Zeitaufwand ist, denen geht es nämlich richtig schlecht. Ich werde defenitiv keine Empfehlungen zum Kauf bei dem Herrn geben. Klar das man in Tieren nicht drin steckt, aber sich einfach nicht melden ist eine Frechheit.
Ich werde schauen welche Schritte ich noch in Anspruch nehmen kann, denn so ein Verhalten macht mich wirklich sauer.

Anmerkung:
Bemerkung Wellifluesterer:
Von teuren Vögeln kann hier keine Rede sein. Es waren zwei Volierenvögel, keine Handzahme. Es kommt immer auf den Ton an und die Argumente. Ja, ich habe eine Mail bekommen wo drin stand das beide Vögel angeblich krank sind. Das war eine Mitteilung für mich. Es wurden keine Forderungen oder Fragen gestellt. Worauf sollte ich reagieren? Einfach schreiben meine Vögel sind krank, was soll ich da machen? Da kann ja jeder kommen.

Sylke W schrieb am 27.08.2020 - 19:51 Uhr
Huhu

Wir möchten Danke sagen für unseren Neuzugang. Echt tolle Vögel.

Und natürlich für die tollen Momente sie werden in toller Erinnerung bleiben.

Wir kommen wieder

Lg aus Weener
Ute Jever schrieb am 13.07.2020 - 18:27 Uhr
Smiley Hallo lieber Gerd Smiley ,
viele liebe Grüße aus der Welli -Hütte Smiley .
Den drei Wellis (blau, grün, weiß), die ich am 22.05.2020 (eigentlich sollten es ja nur 2 werden...) bei Dir abgeholt habe, geht es super Smiley !!!
Der blaue Hahn ist nach wie vor super zutraulich Smiley , der weiße Hahn (der war eigentlich nicht mit eingeplant), hat mich bei Dir sofort um die Kralle gewickelt, guckt mich jetzt nur noch aus der Ferne an Smiley und die grüne Henne (die ich fast nicht mitgenommen hätte) ist ein wunderbarer Taschenvogel geworden Smiley . Smiley Die Süßen fühlen sich hier sichtlich wohl und ich freue mich jeden Tag über die kleinen Kobolde Smiley !!!

Smiley Ganz, ganz liebe Grüße an Dich und Deine liebe Brigitte Smiley ,
bis bald, Eure Ute aus Jever Smiley Smiley
Burgina M. schrieb am 24.06.2020 - 18:00 Uhr
Hallo Herr Podszuweit, haben Sie unsere traurige Mail nicht bekommen? Wir hätten gerne eine Stellungnahme von ihnen dazu gehabt.

MfG

Burgina M.
Sophie Bareis Adelmannsfelden schrieb am 16.06.2020 - 14:46 Uhr
Hallo Gerd, unsere Milka Henne Cessy und Albino Hahn Chico haben sich gut eingelebt und sind wirklich schon zutraulich. Es ist wirklich was ganz anderes, als wenn ich wilde Vögel von der Tierhandlung hole. Sie habe keine Angst vor der Hand und vor Berührung. Wir sind sehr glücklich mit den beiden. Vielen Dank, Sophie und Andrea
Heidrun schrieb am 10.06.2020 - 17:52 Uhr
Leiber Welliflüsterer,

es wäre schön,wenn Sie mir direkt ins Ohr geflüstert hätten,das mein Welli zwar sehr hüpsch,aber alles andere als zahm ist.ich habe mich bewusst für einen vogel aus ihrer Zucht entschieden,obwohl er einen stolzen Preis hat,weil Sie damit werben,wie zutraulich Ihre Wellis sind.
Ich bin enttäuscht,schade
Ein Anruf statt einer Email wäre doch das mindeste gewesen,zumal Ihnen meine Telefonnummer bekannt war.

Heidrun Rupprecht Smiley

Anmerkung:
Wellifluesterer: So ein Eintrag sollte auch vollständig sein. Nein, Telefoniert habe ich nicht. Allerdings habe ich vier Tage vor dem Versand mich Per Mail gemeldet und über das Verhalten des Wellis berichtet. Habe Sie vor die Wahl gestellt was passieren soll. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Egal, wir haben uns Finanziell geeinigt und damit ist diese Episode für mich erledigt. Gerd

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz