Gästebuch vom Wellifluesterer

Einträge: 79 | Besucher: 20813

Andre K. schrieb am 14.06.2022 - 18:02 Uhr
Unsere zwei Kobolde haben sich super eingelebt, wir freuen uns alle sehr! Vielen, vielen dank für alles! Smiley
Uwe Janßenharms schrieb am 23.02.2022 - 11:50 Uhr
Hallo Gerd,
der Texaner ist gerade erfolgreich in Berlin gelandet Smiley Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und das nette Reisevideo
Die anderen Wellis freuen sich sehr über ihren neuen Spielkameraden .
Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße

Uwe
Bettina und Steve schrieb am 18.10.2021 - 23:56 Uhr
Hallo lieber Gerd,
ein kurzer Bericht, nachdem unsere 2 Grünfinken Michi und Pickl nun schon seit 3 Wochen bei uns sind.
Die beiden haben sich prima eingelebt, es gab vom ersten Moment an nicht ein Problem - und sie sind immer noch die allerallerbesten Freunde und sind immer zusammen, so dass es absolut richtig war, die beiden nicht zu trennen. Smiley Smiley
Auch mit den anderen Buntspatzen haben sie schon Freundschaft geschlossen, also aaaallllllleeeees guuuuuut , um nicht zu sagen, bestens.
Smiley Smiley
Für Fingerkämpfe sind die beiden Kobolde immer zu haben, wobei Michi mehr den Steve bevorzugt und Pickle mich.

Und jetzt noch ganz was lustiges: Michi pfeift wie ein Kanarienvogel, imitiert einen Kanarienvogel einfach perfekt und da ich ihn ja seit 14. August bei Dir parken ließ. hat er das mit Sicherheit von Deinen Hansis abgeschaut, denn wir hier haben nur Wellis. Smiley Smiley

Viele liebe Grüße aus dem Süden an Dich und Deine Frau Smiley
Cori und Basti schrieb am 12.10.2021 - 22:51 Uhr
Hallo lieber Gerhard Smiley

Blue und Berry sind wunderbar angekommen. Sie haben die Autofahrt mit Bravour gemeistert. Gegen Ende waren sie sogar sehr entspannt und haben gezwitschert. Smiley
Zuhause waren sie dann so müde das sie von unserem Gerede fast eingeschlafen wären.
Blue ist sogar eine kurze Runde geflogen und kam direkt auf unsere Hand. Auch Berry konnten wir streicheln und auf die Hand nehmen.
Sie sind sooo zahm. Wirklich ganz tolle Arbeit.

Ich werde dich, den Welliflüsterer, auf jedenfall weiterempfehlen. Smiley
Danke für die große Mühe und die viele Zeit und Energie die du rein steckst.

Liebe Grüße,
Cori und Basti
Linda und Peter schrieb am 06.10.2021 - 10:20 Uhr
Hallo Gerhard
Leider muss ich ihnen mitteilen das Hänsel und Gretel in Behandlung sind wegen Bakterien.
Wir waren am nächsten Tag bei unserem Vogeldoktor .Sie bekamen eine Wurmkur und es wurden Bakterien im Magen-Darmtrakt festgestellt. Sie werden jetzt medikamentös behandelt.
Wir hoffen das die beiden gesund werden und wir weiterhin Freude an ihnen haben.
Viele Grüße Linda und Peter

Anmerkung:
Sollte es wirklich so sein, wiso haben dann die anderen Wellensittiche von mir keine Würmer oder Wurmeier? Eine Kotuntersuchung einer Samelprobe ergab da einen negativen Befund. Eine gewisse Anzahl an Bakterien trägt jeder Wellensittich und auch der Mensch mit sich. Das bedarf aber keiner Behandlung.
mfg der Wellifluesterer Gerd

Linda und Peter as Hollage schrieb am 04.10.2021 - 20:38 Uhr
Hallo Gerd herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
Trotz einigen Missverständnissen bei der Absprache unserer seitz,haben wir uns sehr gefreut über den Neuzugang von Hänsel und Gretel.Sie sind gut angekommen und haben schon Kontakt mit meiner Frau aufgenommen. Es ist immer wieder schön mit anzuschauen wie gut Sie mit den kleinen Rackern umgehen. Die tolle Wippleiter ist auch ein toller Spielplatz für unsere anderen Rabauken Lucy , Maxi und Paulchen.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund .
Herzliche Grüße aus Hollage
Monika Schrage schrieb am 03.10.2021 - 09:38 Uhr
Hallo Gerd ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zum 27. Geburtstag. Auf das Du noch viele Jahre so tolle Wellensittiche züchtest. BG aus Bremen Monika
Bettina und Steve schrieb am 01.10.2021 - 23:42 Uhr
Lieber Gerd, Smiley
auch nochmal auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zu Deinem 27. Geburtstag. Smiley Smiley
Dann möchten wir Dir natürlich noch danken, für unsere wunderbaren 2 Neuzugänge, die Grünlinge Michi und Pickle Smiley Smiley Dass sie am Mittwoch gut angekommen sind, habe wir Dir ja mitgeteilt und nun ist Tag 3 und es ist, als wären sie schon immer da. Es gab nicht ein einziges Problem, schon am ersten Tag sind sie von selbst in die Voliere, haben gut gegessen und getrunken und nach ihrem freudigen Gezwitscher zu urteilen, fühlen sie sich pudelwohl bei uns. Smiley Die lange Parkzeit bei Dir hat ihnen keinesfalls geschadet, das Gegenteil ist der Fall, Du hast wieder eine sehr gute Arbeit geleistet, denn die beiden sind auch super zutraulich und wir freuen uns ganz riesig über die beiden dicken Freunde. Du hast es schon vor 2 Wochen vollkommen richtig erkannt, die Beiden hätte man niemals trennen dürfen. Smiley
So, jetzt sind wir nach langer Zeit wieder komplett...11 Buntspatzen - alle von Dir, alt und jung -...hat wahrscheinlich so sollen sein. Smiley
Herzliche Grüße aus Bayern senden Dir Bettina und Steve. Smiley
Eva schrieb am 02.09.2021 - 17:42 Uhr
Hallo Herr Podszuweit. Mein kleine Taschenvogel (Tupti ) ist gestern um 9 Uhr gut angekommen .Kurz nach der Ankunft saß er auf meine Hand . Er ist so süß und wunderschön . Danke für den tollen Welli . Liebe Grüße aus Pfakofen.
Susanne S. schrieb am 01.09.2021 - 20:09 Uhr
Hallo Herr Podszuweit, heute ist unsere gescheckte Henne gesund und munter um 12.00 Uhr in Dresden angekommen. Sie ist wirklich sehr handzahm und fühlt sich schon richtig wohl. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen für Ihre tolle
Arbeit mit dem Vögelchen bedanken... die Videos haben uns immer sehr viel Freude bereitet und meine 12 jährige Tochter war ganz verrückt nach ihrem Youtube Channel.. und voller vorfreude hat Sie auf das Vögelchen gewartet und wir sind überglücklich, den Vogel bei Ihnen erworben zu haben! Lieben Dank und Beste Gesunheit für Sie.. Susanne aus Dresden Smiley

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz